Hausmarken

Wir beziehen unsere Textilien mit Vorliebe von zertifizierten Händlern, die soziale, ethische und umweltgerechte Standards erfüllen und können dir verschiedene Kleidungsstücke mit hochwertig verarbeiteten Naturfasern anbieten:

    1. aus biologisch kontrolliertem Anbau
    2. aus CO2-reduzierter Produktion
    3. Fair Wear-zertifiziert

     

    Unser Anspruch ist es, dir nicht nur ein bedrucktes Shirt zu liefern, sondern dir ein bedrucktes Shirt zu liefern, welches sich auch sehr angenehm tragen lässt, sich nach vielen Waschvorgängen nicht "verzieht" und zudem umweltfreundlich produziert wurde.

Material

Für den direkten Textilsiebdruck eignen sich am besten Textilien aus Naturfasern, also Baumwolle, Viskose und Acetat. Anteile von Kunsstfasern wie Elasthan oder Polyester sind kein Problem, der Anteil an Naturfaser sollte aber dabei überwiegen. Beste Ergebnisse erhält man, wenn die Oberfläche glatt und möglichst faserfrei beschaffen ist. Die Qualität des Druckes und damit die Leuchtkraft der Farben hängt sehr stark vom verwendeten Textil ab. Ein Druck auf selbst mitgebrachten Textilien ist möglich, doch kann besonders bei schon getragenen und gewaschenen Stücken das Druckergebnis beeinträchtigt werden. Wir können daher keine einwandfreien Ergebnisse versprechen. Wir ziehen es daher vor, unsere genannten Hausmarken zu verwenden. Eine Anprobe bzw. Tuchfühlung vor Ort lässt sich selbstverständlich arrangieren.